Metanavigation

 

Inhalt

Ons ideaal

 


Ökologie & Gesundheit. 
Die Umweltverträglichkeit unseres Produktsortiments überlassen wir nicht dem Zufall. Bereits bei der Entwicklung einer neuen Rezeptur wählen wir Rohstoffe und Komponenten, die Emissionen oder gesundheitsschädigende Auswirkungen für Mensch und Umwelt deutlich reduzieren oder ganz ausschließen. Diesen Weg verfolgen wir bis hin zur umweltfreundlichen und Ressourcen schonenden Produktion.

Unsere Produkte sind emissionsarm, wir zeigen dies anhand unseres Signets „Low Emission“. 
Eine Vielzahl unserer Produkte ist nach AgBB* geprüft und darüber hinaus auch staubreduziert rezeptiert.  Alle Produkte richten sichselbstverständlich nach der aktuellen REACH-Verordnung. Unsere Botafloor Produktlinie ist in dieser Hinsicht mit dem Blauen Engel und dem EC 1-Siegelals besonders umweltfreundlich zertifiziert worden.
*AgBB= Ausschuss zur gesundheitlichen Bewertung von Bauprodukten.

 

 

 

Innovation – mit Mehrwert.
Wer immer tut, waser schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.*
Wir bei Botament sind immer in Bewegung und immer bestrebt, erfolgreich innovativ zu sein.
Die Voraussetzungen hierfür sind gegeben! Denn wir habenalles unter einem Dach:
Labor, Anwendungstechnik und Herstellung der Produkte - das alles findet bei uns im eigenen Haus statt.
Innovativ zu sein, bedeutet für uns auch, dem Kunden durch unsere Innovationen einen echten Mehrwert zu schaffen. So waren wir mit einer der Ersten im Markt, die eine echte Alternative zum Epoxidharz geschaffen haben, z.B. mit den Sillikatfugenmörteln CF 200 und SF 100. Mit unserer Multifamilie haben wir für den Fliesenprofi eine neue multifunktionelle Generation von Leichtproduktenentwickelt, mit der er schneller und flexibler sein Gewerk fertig stellen kann.
*Henry Ford

 

.

4 4 4